Plus
Kreis MYK

Remet möchte einige Traumpfade im Kreis MYK verkürzen

Im Beisein von Georg Hollmann (6. von rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, führte Dieter Holler (8. von rechts), Geschäftsführer des Bundesverbands Leichtbeton, die Gastronomen auf einer Informationsveranstaltung der Remet durch das neue Bimsmuseum.
Im Beisein von Georg Hollmann (6. von rechts), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, führte Dieter Holler (8. von rechts), Geschäftsführer des Bundesverbands Leichtbeton, die Gastronomen auf einer Informationsveranstaltung der Remet durch das neue Bimsmuseum. Foto: Peter Karges

Trotz des Erfolges möchte die Remet die Traumpfade, für deren Unterhalt sie pro Jahr 43 000 Euro ausgibt, weiter optimieren. Unter anderem möchte man die Länge einiger Traumpfade durch verschiedene Varianten verkürzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Der Wandertourismus hat mit der Einrichtung der Traumpfade im Kreis Mayen-Koblenz zu einem regelrechten Boom geführt. So ist es unter anderem den 26 Rundwanderwegen zu verdanken, dass im vergangenen Jahr 699 000 Gäste-Übernachtungen im Kreis registriert wurden. Nur 2011 konnte man mehr Übernachtungen verzeichnen. Dies war ...