Plus
Koblenz

Region: In Rhein und Mosel schwimmt
 das Risiko immer mit

Viele nutzen Flüsse auch, um darin zu baden. Insbesondere im Buhnenbereich ist dies aber nicht ungefährlich.
Viele nutzen Flüsse auch, um darin zu baden. Insbesondere im Buhnenbereich ist dies aber nicht ungefährlich. Foto: Tim Kosmetschke/Archiv

Dass das Schwimmen in Flüssen nicht ungefährlich ist, mussten jüngst drei Touristen feststellen, die in der Nähe des Deutschen Ecks in die Mosel gestiegen waren, anschließend in Richtung Rhein getrieben wurden und schließlich von der Feuerwehr gerettet werden mussten. Doch die stellenweise auftretenden Strömungen sind nicht die einzigen Gefahren, die in Rhein und Mosel lauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Solche Rettungen wie jüngst am Deutschen Eck sind keine Seltenheit, wie die Station der Wasserschutzpolizei in Koblenz auf Anfrage erklärt. Die Station in Koblenz ist für die Mosel vom Deutschen Eck bis nach Kröv und den Rhein von Bendorf bis Osterspai zuständig. Genaue Zahlen über in Not geratene Menschen in ...