Plus
Immendorf

Raum für Musikproben: Anwohner in Immendorf sind besorgt

OB David Langner (rechts) stellte die Pläne für die Umgestaltung des aktuell noch zur Betreuung von Schulkindern genutzten Raumes in der Immendorfer Grundschule in einen Mehrzweckraum vor.
OB David Langner (rechts) stellte die Pläne für die Umgestaltung des aktuell noch zur Betreuung von Schulkindern genutzten Raumes in der Immendorfer Grundschule in einen Mehrzweckraum vor. Foto: Katharina Demleitner

Die Emotionen kochen hoch bei diesem Thema: Bei einer Infoveranstaltung in der Immendorfer Grundschule haben nicht nur Anwohner ihre Sorgen darüber geäußert, dass durch die Neugestaltung des Kellergeschosses der Grundschule, in dem der Musikverein und der Männergesangverein „Frohsinn“ zukünftig proben sollen, Lärm und Verkehrschaos entstehen könnten. Zu dem Treffen hatte Oberbürgermeister David Langer eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Eingangsbereich der Schule hatten rund 50 Interessierte auf Bierbänken Platz genommen, um zu erfahren, wie die Stadt das Untergeschoss neu gestalten will. Mit zwei Verwaltungsmitarbeitern erläuterte Langner, dass der große Flur und der Heizungsraum verkleinert und Wände so versetzt werden sollen, dass ein Lagerraum für Musikinstrumente und ein großer ...