Plus
Weitersburg/Bendorf

Radler von Auto erfasst: Staatsanwaltschaft gibt neue Details zu tödlichem Unfall bei Weitersburg bekannt

Von Damian Morcinek
In Begleitung der Polizei hatten sich Gutachter am Tag nach dem tödlichen Verkehrsunfall im Januar ein Bild von der Situation an der K 81 bei Weitersburg gemacht.
In Begleitung der Polizei hatten sich Gutachter am Tag nach dem tödlichen Verkehrsunfall im Januar ein Bild von der Situation an der K 81 bei Weitersburg gemacht. Foto: Damian Morcinek (Archiv)

Mittlerweile sind sieben Monate vergangenen, seitdem ein Radfahrer aus Koblenz auf der Kreisstraße 81 bei Weitersburg frontal von einem Auto erfasst wurde und noch am Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Sieben viel zu lange und ungewisse Monate, wie Bekannte und Freunde des nur 68 Jahre alt gewordenen Mannes in Gesprächen mit unserer Zeitung bedauern.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie befürchten, dass die Ermittlungen in der Straftat nicht mit genügend Nachdrück betrieben werden, weil ihr verstorbener Freund keine Angehörigen mehr hatte und allein gelebt hat. Doch eingeschlafen sind die Ermittlungen gegen zwei beschuldigte Männer aus dem Westerwald keineswegs, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz jetzt auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt. Im ...