Plus
Koblenz

PTHV wirbt am Görres für Studium: Philosoph spricht mit Schülern über Folter

Der Philosophieprofessor Holger Zaborowski diskutierte über mit Schülern des Görres-Gymnasiums über die abendländische Philosophie.
Der Philosophieprofessor Holger Zaborowski diskutierte über mit Schülern des Görres-Gymnasiums über die abendländische Philosophie. Foto: Peter Karges

Darf man für einen höheren Zweck foltern? Schwierige Frage. Als jetzt der Philosophieprofessor Holger Zaborowski von der PTHV am Görres-Gymnasium zu Gast war, wurde kontrovers darüber diskutiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges BWL, Jura, Medizin, ein Lehramtsstudium - wenn junge Abiturienten nach der erfolgreichen Prüfung an die Hochschulen streben, dann sind die Fächer Philosophie oder Theologie nicht unbedingt erste Wahl. Die Philosophisch-Theologische Hochschule in Vallendar (PTHV) möchte mit einer Vortragsreihe an Schulen in Koblenz und Umgebung nun für ...