Plus
Mülheim-Kärlich/Kettig

Positives Echo auf den RZ-Wandertag

1500 Teilnehmer des RZ-Wandertags waren am Sonntag auf dem Streuobstwiesenweg in Mülheim-Kärlich und Kettig unterwegs. Belohnt wurden sie durch den prächtigen Anblick blühender Obstbäume.
1500 Teilnehmer des RZ-Wandertags waren am Sonntag auf dem Streuobstwiesenweg in Mülheim-Kärlich und Kettig unterwegs. Belohnt wurden sie durch den prächtigen Anblick blühender Obstbäume. Foto: Sascha Ditscher

Ein durchweg positives Fazit ziehen die Verantwortlichen nach dem RZ-Wandertag. Rund 1500 RZ-Leser waren am Sonntag gekommen, um bei bestem Wanderwetter über den Streuobstwiesenweg und den Kärlicher Bergweg zu wandern. Zwischenzeitlich boten die Tische und Bänke auf der Aktionsfläche auf dem Sportplatz Dalfter in Kärlich sogar nicht mehr genügend Platz für alle Gäste, sodass noch zusätzliche aufgestellt werden mussten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt "Wir stellen immer fest, dass bei den RZ-Wandertagen Leute da sind, die sonst vielleicht nicht so viel wandern, die dann aber Prospekte mitnehmen, um sich noch über andere Wege zu informieren", erklärt Nicole Pfeifer von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (Remet), die die Veranstaltung genauso unterstütze wie die Gemeinde ...