Plus
Koblenz

Pokalniederlage: TuS-Koblenz-Fans zündeln und bedrohen Trierer Fans

Pyro im Koblenzer Block beim Spiel gegen Eintracht Trier. Foto: Tom Neumann 
Pyro im Koblenzer Block beim Spiel gegen Eintracht Trier. Foto: Tom Neumann 

Die Pokalniederlage der TuS Koblenz gegen Tier hat nicht nur sportliche Folgen – für einige TuS-Anhänger hat sie ein strafrechtliches Nachspiel. Mehrere „Problemfans“ bedrohten den gegenerischen Anhang und verfolgten deren Bus auf der Autobahn.

Lesezeit: 1 Minute
Schon vor und während des Spiels kam es zu Auffälligkeiten im Koblenzer Fanblock, berichtet die Polizei. Vor Anpfiff wurden dort farbige Rauchbomben, Raketen und Böller gezündet. Laut Polizei erwiesen die Anhänger ihrem Klub damit einen Bärendienst - eine Geldstrafe wird nämlich folgen. Auch später wurde Pyrotechnik gezündet, und es wurde ...