Plus
Koblenz

Platz für die Nordtangente: Kleingärtner müssen weichen

Ende einer Kleingartenanlage: Die Mieter räumen noch die letzten Dinge raus, Sitzmöbel, Steine, die noch verwendet werden können, Gartengeräte. Ab kommende Woche wird hier alles platt gemacht, weil an dieser Stelle die Nordumgehung gebaut wird.
Ende einer Kleingartenanlage: Die Mieter räumen noch die letzten Dinge raus, Sitzmöbel, Steine, die noch verwendet werden können, Gartengeräte. Ab kommende Woche wird hier alles platt gemacht, weil an dieser Stelle die Nordumgehung gebaut wird. Foto: Doris Schneider

Gerechnet haben sie damit schon vor 25 Jahren. Aber dann kam der Abschied doch irgendwie plötzlich: Die Kleingärtner im Weinackerweg müssen ihre grünen Oasen verlassen. Wo noch letzte Rosen und Sonnenblumen stehen, werden bald Autos auf der Nordumgehung rollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Steine stapeln sich in vielen Gärten an der Seite, letzte Gartenmöbel stehen auf Rasenflächen. Anderen Gärten sieht man an, dass schon länger nichts mehr gemacht wurde. "Wenn man weiß, dass alles weggeräumt wird, hat man ja auch keine Motivation mehr, Unkraut zu rupfen", sagt Elfriede Kagerbauer. ...