Plus
Nörtershausen

Pfarrheim in Nörtershausen wird saniert und erweitert

Dieser Tage fiel der Startschuss: Das 1967 errichtete Pfarrheim der Katholischen Kirche St. Antonius Abt wird in den kommenden Monaten saniert und erweitert, wie der Verwaltungsrat der Kirchengemeinde bekannt gab. Damit möchte die Gemeinde in die Zukunft investieren. Doch bis es soweit kommen konnte, musste ein langer Weg zurückgelegt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ende 2005 traf sich erstmals ein Arbeitskreis unter dem Arbeitstitel "Zukunftsfähiges Pfarrheim" - nach fast zehn Jahren an Planungen, Besprechungen, Verhandlungen, Enttäuschungen und Hoffnungen. Bereits 2009 schien man mit der Planung und Realisierung am Ziel zu sein. Es lagen baufertige Planungen sowie die behördliche Baugenehmigung vor, so Norbert Bildhauer, der Vorsitzende ...