Plus
Koblenz

Parkplatz ist Jahre vor dem Koblenzer Hallenbad fertig: Muss dieser wirklich brach liegen?

Von Stephanie Mersmann
Auf der Brachfläche an der Mosel wird das neue Koblenzer Hallenbad entstehen, in diesem Herbst sollen die Arbeiten beginnen. Längst fertig ist derweil der dazugehörige Parkplatz, im Bild unten. Bis das Schwimmbad fertig ist, ist dieser gesperrt.
Auf der Brachfläche an der Mosel wird das neue Koblenzer Hallenbad entstehen, in diesem Herbst sollen die Arbeiten beginnen. Längst fertig ist derweil der dazugehörige Parkplatz, im Bild unten. Bis das Schwimmbad fertig ist, ist dieser gesperrt. Foto: Damian Morcinek (Archiv)

Bis das neue Hallenbad am Rauentaler Moselbogen fertig ist, wird es noch eine ganze Weile dauern, zuletzt war von Ende 2021 die Rede. Die Bauarbeiten haben auch Jahre nach der Schließung des Stadtbads in der Weißer Gasse immer noch nicht begonnen – doch der Parkplatz des neuen Bades, der ist seit Monaten fertig.

Lesezeit: 2 Minuten
Hinter einer Absperrung wartet er quasi auf die ersten Badegäste, die hier irgendwann ihr Auto abstellen wollen. Ein seltsamer Zustand, über den sich Arnold Thieltges immer noch zutiefst ärgert. Immerhin wurde der Parkplatz mit Steuermitteln errichtet, sagt er, und seit seiner Fertigstellung im vergangenen Juli liegt er nicht nur nutzlos da, ...