Plus
Koblenz-Güls

Ortsbeirat Güls: Wegsanierung und Tempo-30-Zonen beantragt

Von Peter Karges
Der Fußweg nach Bisholder, der parallel zur Kreisstraße 4 verläuft und auch als Schulweg dient, soll generalsaniert werden. Diese Aufforderung an die Stadt hat der Ortsbeirat Güls auf Antrag der CDU-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.
Der Fußweg nach Bisholder, der parallel zur Kreisstraße 4 verläuft und auch als Schulweg dient, soll generalsaniert werden. Diese Aufforderung an die Stadt hat der Ortsbeirat Güls auf Antrag der CDU-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Foto: Peter Karges

Rund 6100 Einwohner leben zurzeit in Güls. Damit ist das ehemalige Moseldorf, das bis 1970 selbstständig war, der viertgrößte Koblenzer Stadtteil. Der Ortsbeirat verabschiedete nun in seiner jüngsten Sitzung eine Reihe von Anträgen an die Stadtverwaltung, die sich mit der Verkehrssituation im Ort beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tempo 30: Auf Antrag der SPD-Fraktion fordert der Ortsbeirat die Stadtverwaltung auf, auch für den südlichen Teil der Karl-Mannheim-Straße, der unmittelbar nach der Einfahrt in die B 416 beginnt, eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 Kilometern pro Stunde festzusetzen. Der Antrag wurde von allen Mitgliedern des Ortsbeirats befürwortet. Tenor im Gremium war allerdings ...