Plus
Mülheim-Kärlich/Nürburgring

Oldtimer unterwegs für den guten Zweck: DEPOT3 sammelt Spenden bei Fahrten auf dem Nürburgring

Von Katharina Demleitner
Der Mülheim-Kärlicher Unternehmer Ralph Grieser (Mitte) unterstützt die Hilfsaktion von HELFT UNS LEBEN. Mit im Bild die Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer und Geschäftsführer Hans Kary.
Der Mülheim-Kärlicher Unternehmer Ralph Grieser (Mitte) unterstützt die Hilfsaktion von HELFT UNS LEBEN. Mit im Bild die Vorsitzende Manuela Lewentz-Twer und Geschäftsführer Hans Kary. Foto: Katharina Demleitner

Kreis MYK/Nürburgring. Einmal mehr war der Nürburgring imposante Kulisse für eine Veranstaltung des Mülheim-Kärlicher Oldtimerzentrums DEPOT3. Inhaber Ralph Grieser nutzte die Gelegenheit, bei zwei sogenannten Trackdays auf der legendären Grand-Prix-Strecke und einer Frühlingsausfahrt entlang des Rheins Spenden für HELFT UNS LEBEN, der Hilfsaktion unserer Zeitung, zu sammeln. Ein vierstelliger Betrag kam bei den besonderen Fahrten zusammen.

Lesezeit: 1 Minute
Zwölf Teams, die im vergangenen Jahr beim 24-Stunden-Rennen erfolgreich waren, nutzten am letzten Wochenende die Gelegenheit, auf der Grand-Prix-Strecke in der Eifel Test- und Einstellfahrten an ihren Rennautos durchzuführen. „Mit dabei waren unter anderem Black Volcan, Phoenix oder Racing One“, erklärt Ralph Grieser beim RZ-Gespräch. Gegen eine Spende wollen die ...