Koblenz

Obdachlose belästigt und ausgeraubt: Polizei schnappt Jugendliche

Drei Jugendliche haben in Koblenz einen Obdachlosen beraubt und einen anderen drangsaliert. Die Polizei griff sie in der Nacht zum Samstag auf. Seit Ende Februar sei nach ihnen gefahndet worden, berichtete die Polizei Koblenz.

Anzeige

Damals hätten die Jugendlichen, unter ihnen ein 13-Jähriger, einen Obdachlosen im Vorraum einer Bank überfallen und ausgeraubt. Der Mann hatte sich dort aufwärmen wollen. Am Freitagabend hätten sie einen anderen Obdachlosen beleidigt und beworfen.

Die Polizei kam der Gruppe auf die Spur, als sie in einem anderen Teil der Stadt mehrere Jugendliche aufgriff, die randalierten. Unter ihnen waren die drei Jungen. Sie hätten die Übergriffe auf die Obdachlosen gestanden. Die Beamten brachten sie zu ihren Eltern.