Plus
Kreis MYK

Notfallseelsorge im Kreis Mayen-Koblenz: Hilfe für Betroffene und Angehörige

Die Notfallseelsorger des Kreises MYK fahren zu Unfällen mit Toten, zu Suiziden, zu Eltern, deren Kind plötzlich gestorben ist. Meist agieren sie unbemerkt von der Öffentlichkeit. Auch beim Planwagenunfall 2009 (Foto) nahe der Burg Eltz betreuten sie Betroffene und Angehörige. Damals war ein Beteiligter gestorben, ein zweiter verstarb einige Wochen später. Früher waren alle Notfallseelsorger Theologen, heute sind die meisten Laien.
Die Notfallseelsorger des Kreises MYK fahren zu Unfällen mit Toten, zu Suiziden, zu Eltern, deren Kind plötzlich gestorben ist. Meist agieren sie unbemerkt von der Öffentlichkeit. Auch beim Planwagenunfall 2009 (Foto) nahe der Burg Eltz betreuten sie Betroffene und Angehörige. Damals war ein Beteiligter gestorben, ein zweiter verstarb einige Wochen später. Früher waren alle Notfallseelsorger Theologen, heute sind die meisten Laien. Foto: Andreas Walz

Überall dort, wo der Tod unerwartet zuschlägt, versuchen die Notfallseelsorger im Kreis Mayen-Koblenz, akut für die Hinterbliebenen und Betroffenen da zu sein.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Ein Vater hat sich das Leben genommen. Ein Baby liegt plötzlich tot in seinem Bettchen. Eine Frau wird bei einem Unfall schwer verletzt, reanimiert - und kann nicht zurück ins Leben geholt werden. Überall dort, wo der Tod unerwartet zuschlägt, versuchen die Notfallseelsorger im Kreis Mayen-Koblenz, akut ...