Plus

Niemals gemeinsam zu IKEA!: Interview mit einem Liebesexperten

Rosen zum Valentinstag reichen nicht. Wichtiger sind Rituale in der Beziehung, wie gemeinsame Abendessen. 
Rosen zum Valentinstag reichen nicht. Wichtiger sind Rituale in der Beziehung, wie gemeinsame Abendessen.  Foto: dpa

Torsten Reters hat über Liebe und Ehe promoviert. Er gibt Flirt-Seminare für Männer. Unter anderem an der Volkshochschule in Koblenz. Hier erzählt er uns, wie eine Beziehung dauerhaft funktionieren kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Reters, wie gelingt es, dass eine Beziehung dauerhaft funktioniert? 1. Ob eine Beziehung „funktioniert“ oder nicht ist Glückssache. Doch ob ein Paar glücklich ist oder nicht, ist Ansichtssache! Auch die glücklichen Paare können 60 % ihrer Probleme nicht lösen. Aber sie sehen ihre Malaisen viel unverkrampfter als die Unzufriedenen. Glückliche ...