Plus
Koblenz

Neues Prinzenpaar: Premieren und Abschiede prägen Inthronisation

Das alte und neue Prinzenpaar zelebrierten die Amtsübergabe würdevoll. Man darf gespannt auf das Kommende sein.
Das alte und neue Prinzenpaar zelebrierten die Amtsübergabe würdevoll. Man darf gespannt auf das Kommende sein. Foto: Reinhard Kallenbach

Wenn die „Gruuße“ etwas Großes vorhat, wissen die Aktiven der altehrwürdigen Karnevalsgesellschaft, dass sie unter verschärfter Beobachtung stehen. Und nicht nur sie. Die Inthronisation von Prinz Hubertus und Confluentia Sabine war von Premieren, aber auch Abschieden geprägt, die so manchen wehmütig stimmten.

Lesezeit: 3 Minuten
Es fällt schwer, den offiziellen Auftakt des Koblenzer Sitzungskarnevals zu charakterisieren. Das Prädikat „merkwürdig“ könnte aber passen. Dabei war die traditionelle närrische Gala der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) in der Rhein-Mosel-Halle alles andere als langweilig. Im Gegenteil. Nur war der Wille zur weiteren Modernisierung der Fastnacht noch deutlicher zu erkennen ...