Plus
Koblenz/Mainz

Neue Uni Koblenz: Wissenschaftsminister trifft Zusagen

Von Reinhard Kallenbach
Uni-Präsidentin Prof. May-Britt Kallenrode. Foto: Sascha Ditscher
Uni-Präsidentin Prof. May-Britt Kallenrode. Foto: Sascha Ditscher

Der öffentliche Druck nimmt in gleichem Maße zu wie der Handlungsbedarf: Nach Monaten, in denen eher im Hintergrund über die neue Universität Koblenz gesprochen wurde, bahnt sich wegen der vielen ungeklärten Fragen eine große öffentliche Auseinandersetzung an. Ein Anlass für den rheinland-pfälzischen Wissenschaftsminister Prof. Konrad Wolf, über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Zeitpunkt wurde ganz bewusst gewählt: Einerseits, weil die Politik zunehmend Druck macht (die RZ berichtete), andererseits, weil es am Mittwoch ein persönliches Gespräch zwischen dem Minister, der Präsidentin Prof. May-Britt Kallenrode sowie dem Vizepräsidenten Prof. Stefan Wehner gegeben hat. Am Ende stand eine verbindliche Zusage: „Funktions- und Strategiefähigkeit der ...