Plus
Urbar

Neubau: Auf Kindergartendach in Urbar soll Grün sprießen

An der Stelle der Urbarer Kirche, die bereits entweiht ist, soll ein neuer Kindergarten entstehen. Der Abriss der Kirche und der Spatenstich für den Neubau sollen noch in diesem Jahr erfolgen.
An der Stelle der Urbarer Kirche, die bereits entweiht ist, soll ein neuer Kindergarten entstehen. Der Abriss der Kirche und der Spatenstich für den Neubau sollen noch in diesem Jahr erfolgen. Foto: Peter Karges

Der neue Urbarer Kindergarten St. Peter und Paul soll demnächst auf dem Grundstück, wo zurzeit noch die inzwischen entweihte Kirche steht, errichtet werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges In der jüngsten Ratssitzung stellten die ausführenden Architekten einen Entwurf vor, wie der neue Kindergarten, der die jetzige gegenüberliegenden Einrichtung ablösen soll, aussehen könnte. Demzufolge handelt es sich um ein zweigeschossiges Gebäude, wobei das untere Geschoss so an den Hang angebaut wird, dass ebenerdig von der ...