Plus
Koblenz

Nach Verjüngungskur im Vorstand: „Gruuße“ will ihre bewährten Formate neu entwickeln

Der neue Präsident Georg Heinz, Ex-Confluentia Sabine Helmes und Geschäftsführer Dirk Crecelius (rechs) stellten das Programm der „Gruußen“ für die Session 2020 vor.
Der neue Präsident Georg Heinz, Ex-Confluentia Sabine Helmes und Geschäftsführer Dirk Crecelius (rechs) stellten das Programm der „Gruußen“ für die Session 2020 vor. Foto: Reinhard Kallenbach

Im Jahr eins nach der mitunter spektakulären Prinzensession stehen bei der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft die Zeichen auf Umbruch. Traditionelle Veranstaltungen werden auf den Prüfstand gestellt, und im Vorstand gab es eine Verjüngungskur. Mit Georg Heinz wird in der Session 2019/20 der bislang wohl jüngste Präsident des Vereins durch die Veranstaltungen führen. Das Gute für die „Gruuße“: Der 30-Jährige lässt bereits durchblicken, dass er langfristig an der Vorstandsarbeit interessiert ist. Nach den schnellen Präsidentenwechseln der jüngsten Vergangenheit ist das nicht nur für den Verein eine gute Nachricht.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Jahres-Pressekonferenz im Hotel Mercure wurde der neue Sitzungsspräsident nun auch offiziell vorgestellt. Und man merkte sofort, dass da kein Anfänger im Amt ist. „Es ist eine große Aufgabe, dessen bin ich mir bewusst. Ich freue mich drauf,“ erklärte der Soldat, der sich am Standort Büchel als Aviations-Feldwebel engagiert. ...