Plus
Kobern-Gondorf/Koblenz

Nach Überfall in Kobern-Gondorf: Anklage gegen drei Männer erhoben

Justizia
Symbolbild Foto: dpa

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage erhoben gegen drei Männer in Zusammenhang mit einem schweren Überfall in Kobern-Gondorf im Januar. Zwei von ihnen stammen aus dem Westerwald und haben sich laut Anklage nachts Zugang zum Anwesen eines 72 und 78 Jahre alten Ehepaars verschafft. Die beiden Opfer sollen sie aus dem Bett gezerrt und gefesselt haben. Außerdem sollen die mutmaßlichen Täter ihre Opfer mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Frau sollen die beiden Täter aufgefordert haben, einen Tresor zu öffnen. Den gab es in dem Anwesen allerdings nicht. Als die beiden Männer dann das Haus durchsuchten, konnte die Frau einen Notruf absetzen. Die Täter flüchteten, ein 25-jähriger Deutscher und ein 29-jähriger Türke konnten allerdings aufgrund der Auswertung von ...