Plus
Bendorf

Nach tödlichem Unfall mit Dreijährigem: Was hat sich an Bendorfer Unfallstelle getan?

Von Andreas Egenolf
Auch zwei Monate nach dem tödlichen Unfall in Bendorf liegen unweit der Unfallstelle am Yzeurer Platz noch Dutzende Kuscheltiere. Zahlreiche Blumen und Kerzen zeugen zudem von der weiterhin großen Anteilnahme der Bevölkerung. 
Auch zwei Monate nach dem tödlichen Unfall in Bendorf liegen unweit der Unfallstelle am Yzeurer Platz noch Dutzende Kuscheltiere. Zahlreiche Blumen und Kerzen zeugen zudem von der weiterhin großen Anteilnahme der Bevölkerung.  Foto: Andreas Egenolf

Zwei Monate ist es her, dass ein dreijähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Bendorf ums Leben gekommen ist. Doch die Anteilnahme ist weiterhin groß: Tag für Tag bleiben Passanten an der provisorischen Gedenkstätte an der Unfallstelle am Yzeurer Platz stehen, halten einen Moment inne. Dutzende Kerzen, Blumen und Kuscheltiere zeugen von der großen Anteilnahme der Bevölkerung. Doch was hat sich seitdem an der Unfallstelle geändert? Und wie ist der aktuelle Stand der Ermittlungen? Wir haben nachgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Erinnerung: Am Vormittag des 4. Mai wurde der kleine Junge auf Höhe des Spielplatzes am Yzeurer Platz mit seinem Laufrad von einer 80-jährigen Autofahrerin überfahren. Die ältere Dame schleifte anschließend mit ihrem VW Polo das Kind vor den Augen der Mutter noch rund 18 Meter mit. Trotz umgehender Erster ...