Plus
Koblenz

Nach Rettungsaktion in Altstadt: Kleiner Waschbär ist wohlauf

Von Katrin Steinert
Der kleine Waschbär kam in einer Box ins Tierheim.
Der kleine Waschbär kam in einer Box ins Tierheim. Foto: Tierheim Koblenz

Der kleine Waschbär aus der Altstadt, der vergangene Woche für Schlagzeilen gesorgt hatte, ist wohlauf und wieder auf freiem Fuß. Wie die Rhein-Zeitung erfahren hat, ist er offenbar nicht das einzige Exemplar in der Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Waschbär war bei einer längeren Rettungsaktion in der Altstadt eingefangen und ärztlich untersucht worden. Anschließend wurde er ins Tierheim gebracht, teilt die Stadt auf Nachfrage mit. Tierheimleiterin Kirstin Höfer berichtet, dass der kleine Kerl nachts in einer Box zu ihnen kam und unverletzt war. „Er blieb nur kurze Zeit ...