Koblenz

Nach mehr als einem Jahr Stillstand: Rolltreppe zum Löhr-Center rollt bald wirklich wieder

Die Rolltreppe wurde in insgesamt vier Teilen angeliefert. Foto: Löhr-Center
Die Rolltreppe wurde in insgesamt vier Teilen angeliefert. Foto: Löhr-Center

Voraussichtlich Ende kommender Woche wird die Rolltreppe wieder die Löhrstraße mit dem Löhr-Center verbinden: Die Einbauarbeiten laufen auf Hochtouren.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Sie stand viel zu lange“, kommentiert Center-Manager Stefan Antwerpen den mehr als ein Jahr andauernden, von vielen Kunden immer wieder bemängelten Zustand. Lange waren Stadt und Löhr-Center uneinig darüber gewesen, wer die Erneuerung der nicht mehr reparierbaren Verbindung zur Fischelpassage bezahlen sollte, die bis dahin in städtischem Eigentum war. Im Sommer dann kam die Einigung, dass das Löhr-Center den Neubau der Rolltreppe und ab sofort auch die laufenden Kosten wie Wartung und Reparaturen übernimmt.

Dass es jetzt trotzdem so lange gedauert hat, bis die Rolltreppe eingebaut wurde, ist vor allem der extrem langen Lieferzeit bei einer Spezialanfertigung wie dieser geschuldet. Die Rolltreppe hätte kurz vor Weihnachten eingebaut werden können, aber dann sind erheblich mehr Kunden unterwegs als im Januar, so Antwerpen. Der Einbau hätte dann erheblich mehr gestört als jetzt.

Von unserer Redakteurin Doris Schneider