Plus
Koblenz

Nach mehr als drei Jahren: Hilda-Neubau in der Südallee ist fast fertig

Von Doris Schneider
Hilda-Neubau in der Südallee ist fast fertig Foto: Sascha Ditscher

Bereits seit Juli 2017 gibt es die große Baustelle am Hilda-Gymnasium und damit auch die Beeinträchtigungen in der Südallee. Einen Ersatzbau inmitten einer geschlossenen Häuserreihe zu errichten, ist ohnehin knifflig, berichten Hubert Kroh, neuer Leiter des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt, und Konstantin Duderstaedt. Hier war es aber besonders knifflig. Was bisher alles gemacht wurde und wie es weitergeht: Die wichtigsten Infos.

Lesezeit: 3 Minuten
1 Es sieht aus wie eine Baustelle, es sind aber zwei: Während an der Turnhalle, vom Markenbildchenweg aus gesehen dem ersten Gebäude des Hilda-Komplexes, die Fassade saniert werden musste, ist das zweite Gebäude abgerissen und neu gebaut worden. Zwei Maßnahmen, die aber trotzdem zusammenhängen: Denn alle Gebäude in der Südallee ...