Plus
Koblenz

Nach großem Ansturm auf Koblenzer Cocktail-Bar: Betreiber reagiert auf Ärger um Corona-Regeln

Von Jan Lindner
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.
Auf dem Münzplatz kam es zuletzt zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt, weil Corona-Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Fast neun Wochen hatte das Sugar Ray's am Münzplatz wegen der Corona-Krise zu. Am Wochenende öffnete die Bar zwar nicht wirklich, verkaufte aber Cocktails zum Mitnehmen, was sie seit Jahren tut. Der Ansturm war riesig, 120 meist junge Menschen waren am Samstagabend auf dem Münzplatz. Polizei und Ordnungsamt mussten anrücken, weil die Abstandsregeln nicht von allen eingehalten wurden. Erst als die Ordnungskräfte via Lautsprecher durchsagten, dass der Platz geräumt werden muss, zog zumindest die Hälfte ab. Die anderen blieben einfach.

Lesezeit: 3 Minuten
Thomas Fritzsche betreibt das Sugar Ray's seit sieben Jahren. Im Interview blickt er auf diesen denkwürdigen Abend zurück, nimmt zu Sauberkeit und Lärm am Münzplatz Stellung und erklärt, wie er sich künftig Abende am Sugar Ray's vorstellt. Herr Fritzsche, wie ist der Samstagabend am Sugar Ray's aus Ihrer Sicht abgelaufen? Thomas ...