Koblenz

Nach Globus-Weggang: Rewe öffnet im Löhr-Center

Am Donnerstag, 29. Oktober, wird Rewe nach elfmonatiger Bauzeit um 10 Uhr erstmals seine Pforten öffnen. Dann hat das Löhr-Center auch wieder einen Lebensmittelanbieter unter seinem Dach.

Anzeige

Globus im Löhr-Center war für viele die Anlaufstelle für den Lebensmitteleinkauf in der Alt- und Innenstadt. Entsprechend wenig begeistert wurde der Wegzug des Warenhauses an die B 9 zunächst in der Stadt aufgenommen worden. Jetzt steht der Nachfolger bereit: Am Donnerstag, 29. Oktober, wird Rewe nach elfmonatiger Bauzeit um 10 Uhr erstmals seine Pforten öffnen. Dann hat das Löhr-Center auch wieder einen Lebensmittelanbieter unter seinem Dach. Anders als Globus belegt Rewe „nur“ die Fläche im ersten Obergeschoss und bringt es damit auf 2695 Quadratmeter Verkaufsfläche. Der benachbarte DM öffnet dann übrigens kurz darauf, nämlich am Montag, 2. November, an leicht veränderter Stelle seinen neuen Drogeriemarkt.