Plus
Koblenz

Nach gesperrten Straßen in der Koblenzer Altstadt: Ist das die Lösung gegen lärmende Autoposer?

Von Doris Schneider
Kein Durchkommen: Am Wochenende hatte die Stadt in der Altstadt Straßen gesperrt, um sogenannte Autoposer fern zu halten.
Kein Durchkommen: Am Wochenende hatte die Stadt in der Altstadt Straßen gesperrt, um sogenannte Autoposer fern zu halten. Foto: Reinhard Kallenbach

Erstmals sind in den Nächten am Wochenende Straßen in der Altstadt gesperrt worden, um sogenannte Autoposer aus der Stadt herauszuhalten, die ihre PS-starken Autos zur Schau stellen und die Ruhe stören. War diese Maßnahme erfolgreich?

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist ohne besondere Vorkommnisse gewesen“, ein relativ ruhiges Wochenende, heißt es auf Anfrage der RZ vonseiten der Polizeiinspektion Koblenz 1. Zuvor hatten sich an den Wochenenden hier oft viele Menschen versammelt. Zuletzt wurden bis zu 100 Teilnehmer am Peter-Altmeier-Ufer gemeldet. Um dem einen Riegel vorzuschieben hatte sich die Stadt erstmals ...