Plus
Koblenz

Nach Feuer in Koblenzer Altstadt: Experten suchten zwei Tage nach Brandursache

Von Peter Karges
Eingerüstet und verhüllt: Wann das Gebäude am Plan, in dem sich das Wirtshaus Alt Coblenz befindet, wieder bewohnt werden kann, ist zurzeit noch nicht zu sagen. Absperrgitter verhindern, dass Passanten dem Haus zu nahe kommen. Auch der Durchgang zur Liebfrauenkirche ist gesperrt.
Eingerüstet und verhüllt: Wann das Gebäude am Plan, in dem sich das Wirtshaus Alt Coblenz befindet, wieder bewohnt werden kann, ist zurzeit noch nicht zu sagen. Absperrgitter verhindern, dass Passanten dem Haus zu nahe kommen. Auch der Durchgang zur Liebfrauenkirche ist gesperrt. Foto: Thomas Frey

Flammen schlagen am Mittwochmorgen aus dem Dach des Wirtshauses Alt Coblenz am Plan. Den Gesamtschaden am Gebäude schätzt die Polizei auf insgesamt mehrere 100.000 Euro. Doch wie ist es zu dem Brand gekommen?

Lesezeit: 3 Minuten
Sachverständige haben zwei Tage lang in dem Gebäude, in dem auch das Wirtshaus Alt Coblenz angesiedelt ist, nach der Ursachen für den Brand untersucht. Die Flammen, die am frühen Mittwochmorgen aus dem Dach des historischen Gebäudes schlugen, waren weithin sichtbar.  Nach ausgiebigen Ermittlungen steht nun fest: Das Feuer brach in der Zwischendecke ...