Plus
Koblenz

Nach Eklat: Koblenzer Stadtrat zurück im Arbeitsmodus

Von Jan Lindner
Fast volle Plätze, ziemlich entspannte Atmosphäre: Der Koblenzer Stadtrat hat zurück in die Arbeit gefunden.
Fast volle Plätze, ziemlich entspannte Atmosphäre: Der Koblenzer Stadtrat hat zurück in die Arbeit gefunden. Foto: Sascha Ditscher

Sie haben sich wieder lieber und zeigen das auch: Die Nachholsitzung des Koblenzer Stadtrats am Donnerstagnachmittag lief bis auf eine Ausnahme harmonisch, entspannt und ohne besondere Vorkommnisse ab. Was eigentlich keine Nachricht ist, ist nach dem Eklat um offen getragene Antifa-Symbole aus der Vorwoche durchaus berichtenswert. Zwei Antifa-Symbole waren zwar auch in der Nachholsitzung zu sehen. Allerdings musste man ganz genau hinschauen.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein paar Stunden vorher, am Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr, hatte Oberbürgermeister David Langner den Ältestenrat mit Vertretern aller acht Fraktionen einbestellt. Hier waren der Eklat aus der Vorwoche und die Folgen erneut Thema: die geplatzte Ratssitzung wegen des Streits um offen gezeigte Antifa-Symbole von Grünen- und Linken-Ratsmitgliedern, das Verlassen des ...