Plus
Burgen

Nach Brand in Wohnhaus an der Mosel: 70-jähriger Bewohner wird noch vermisst

Für die Löscharbeiten musste die B 49 zwischen Burgen und Treis-Karden gesperrt werden.
Für die Löscharbeiten musste die B 49 zwischen Burgen und Treis-Karden gesperrt werden. Foto: Erwin Siebenborn

Ein Einfamilienhaus in Burgen hat am frühen Dienstagmorgen Feuer gefangen. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wird der Bewohner – ein älterer Mann – derzeit noch vermisst.

Lesezeit: 1 Minute
Zu einem Vollbrand  an der Bundestraße 49 unmittelbar hinter Burgen in Richtung Treis-Karden rückte  die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen aus.  Um 4.30 wurde die Burgener Einheit alarmiert. Beim Eintreffen an der Brandstelle stand  das  Dach des Wohnhauses lichterloh in Flammen. Später stürzte die Zwischen-Decke ein. Trotz massiver Brandbekämpfung mittels Drehleiter ...