Plus
Koblenz

Nach Bränden in Großsiedlung Neuendorf: Koblenzer CDU fordert Videoüberwachung

Von Doris Schneider
Hier am Platz treffen sich oft Jugendliche. Und in dem Gebäude gehen häufig Scheiben zu Bruch, zuletzt wurde an Silvester ein Feuer gelegt.
Hier am Platz treffen sich oft Jugendliche. Und in dem Gebäude gehen häufig Scheiben zu Bruch, zuletzt wurde an Silvester ein Feuer gelegt. Foto: Sascha Ditscher

Ruhig wird es nicht in der Großsiedlung. Zwar kommen von Polizei und Feuerwehr zurzeit gerade nicht alle paar Tage Meldungen über Brände und eingeworfene Scheiben, aber das heißt nicht, dass hier Frieden herrscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die CDU-Fraktion greift die Situation in einem Antrag in der kommenden Sitzung des Stadtrats auf (Donnerstag, 15 Uhr im Historischen Rathaussaal) und fordert, die Möglichkeit einer Videoüberwachung von „im städtischen Eigentum stehenden gefährdeten Anlagen und Einrichtungen (Liegenschaften Koblenzer Wohnbau/Quartiersmanagement, Müllcontainer) im Bereich der Großsiedlung Neuendorf zu überprüfen“, heißt es in ...