Plus
Koblenz

Nach Bluttat von Neuendorf: Ex-Ehemann gesteht, Natalie B. getötet zu haben [Update]

Von Katrin Steinert
Zu Prozessbeginn räumt Mourad R. ein, Natalie B. getötet zu haben.
Zu Prozessbeginn räumt Mourad R. ein, Natalie B. getötet zu haben. Foto: Sascha Ditscher

Warum musste Natalie B., Mutter von sechs Kindern, mit 38 Jahren in ihrer Wohnung in einem Neuendorfer Hochhaus im vergangenen August sterben? Heute beginnt der Prozess gegen den Ex-Ehemann der 38-Jährigen, der wegen Totschlags angeklagt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu Prozessbeginn räumt Mourad R. ein, Natalie B. getötet zu haben, aber kein Mörder zu sein. Er habe keinen Schlüssel zur Wohnung gehabt und die Tat nicht geplant. Er bereue die Tat. Zum Motiv wollte er nichts sagen. Pflichtverteidiger Cem Ilhan hatte ein Geständnis des 44-Jährigen angekündigt. Rund 20 Zuschauer sind zum ersten ...