Plus
Koblenz

Müssen Anlieger weiter Beiträge zahlen? Gülser CDU will Straßenausbau auf Eis legen

Von Doris Schneider
Die Gülser warten schon seit Ewigkeiten auf den Ausbau der Gulisastraße. Jetzt soll er zügig erfolgen – aber die CDU will ihn jetzt noch einmal verschieben, bis die Frage der Ausbaubeiträge im Mainzer Landtag geklärt ist.
Die Gülser warten schon seit Ewigkeiten auf den Ausbau der Gulisastraße. Jetzt soll er zügig erfolgen – aber die CDU will ihn jetzt noch einmal verschieben, bis die Frage der Ausbaubeiträge im Mainzer Landtag geklärt ist. Foto: Sascha Ditscher

Dieses Thema schlägt weit über Güls hinaus Wellen: Die Gülser CDU fordert die Verwaltung auf, den seit 38 Jahren ersehnten Ausbau der Gulisastraße vorerst zurückzustellen. Der Hintergrund: Derzeit werden Anlieger in Koblenz (noch) an den Kosten eines Straßenausbaus beteiligt. Zumindest nach dem Willen der rheinland-pfälzischen CDU soll sich das aber ändern, sodass die Sachlage in ein paar Jahren ganz anders sein könnte. Die wichtigsten Infos:

Lesezeit: 3 Minuten
1 Das fürchtet die CDU für die Bürger: Im schlimmsten Fall kann es sein, dass die Straße jetzt zügig ausgebaut wird, die Anwohner entsprechend zur Kasse gebeten werden – und dann in ein oder zwei Jahren das Land entscheidet, dass keine Ausbaubeiträge mehr erhoben werden, erklärt Ratsmitglied Karl-Heinz Rosenbaum. „Der ...