Plus
Winningen

Moselfest: Wein, Kunst, Musik und Tradition

In Winningen wird vom 26. August bis 4. September wieder das Moselfest gefeiert – und zum festen Programmteil gehört auch diesmal das Moselfest-Spiel. Im vergangenen Jahr gab es auf der Bühne am Marktplatz „Die listigen Weiber von Winningen“ zu sehen (Foto). Diesmal wird das Stück „Wo die Weinhex Ferien macht“ aufgeführt.
In Winningen wird vom 26. August bis 4. September wieder das Moselfest gefeiert – und zum festen Programmteil gehört auch diesmal das Moselfest-Spiel. Im vergangenen Jahr gab es auf der Bühne am Marktplatz „Die listigen Weiber von Winningen“ zu sehen (Foto). Diesmal wird das Stück „Wo die Weinhex Ferien macht“ aufgeführt. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Zehn Tage lang feiert Winningen sein Moselfest. Das älteste Winzerfest Deutschlands hat vom 26. August bis zum 4. September wieder ein reichhaltiges Programm zu bieten. Der Überblick über die Veranstaltungstage:

Lesezeit: 3 Minuten
Los geht es am Freitag, 26. August, traditionell schon vor der offiziellen Eröffnung mit der "Historischen Zinntafel" in der August-Horch-Halle, wo der neue Winninger Ehrenwinzer ernannt wird (siehe weiteren Text). Ist der Festakt ab 15 Uhr ausschließlich geladenen Gästen vorbehalten, so ist es Interessierten zwischen 13 und 14.30 Uhr möglich, ...