Plus
Waldesch/Koblenz

Mordfall von Waldesch: Wie Fluchtwagen in Litauen landete

Ruslan B. und Marat O. sind angeklagt, einen Waldescher Discobetreiber umgebracht zu haben.
Ruslan B. und Marat O. sind angeklagt, einen Waldescher Discobetreiber umgebracht zu haben. Foto: dpa/Thomas Frey

Der zweite Tag im Prozess um den Mord an einem Discobetreiber aus Waldesch hatte es in sich. Vor allem die Zeugenaussagen zweier Bekannter beziehungsweise Freunde der beiden Angeklagten Marat O. und Ruslan B. sorgten für Aufmerksamkeit – zum Teil auch für Verwirrung.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Mittelpunkt stand die Aussage eines Koblenzers, der sowohl das Mordopfer als auch die beiden Angeklagten kannte und den die Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich auch als mutmaßlichen Auftraggeber im Visier hatte. Genau wie dieser offenbarte aber auch ein anderer Mann Gedächtnislücken. Er hat wohl den mutmaßlich bei der Tat gefahrenen Wagen außer ...