Plus
Koblenz

Mit Blick in die Zukunft: Firmen und Kommunen entdecken Elektromobilität

Zum "Tag der Elektromobilität" gehörte auch eine kleine Automesse, bei der exklusive und gängige E-Fahrzeuge gezeigt wurden.
Zum "Tag der Elektromobilität" gehörte auch eine kleine Automesse, bei der exklusive und gängige E-Fahrzeuge gezeigt wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Kritiker lächeln nicht mehr überlegen: Elektromobilität hat sich nämlich zu einer echten Zukunftsoption entwickelt. Auch in Koblenz stehen Projekte rund ums Elektromobil ganz oben auf der Agenda. Und in der ganzen Region wächst die Zahl der Unternehmen, der Chefs ernsthaft darüber nachzudenken, ihren Fuhrpark ganz oder teilweise umzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Dass die Entwicklungen im wahrsten Sinne des Wortes Fahrt aufgenommen haben, zeigte sich am Freitag auf der Feste Ehrenbreitstein. Die Energieagentur Rheinland-Pfalz hatte gemeinsam mit mehreren Kooperationspartner zum "Tag der Elektromobilität" eingeladen. Im Mittelpunkt der Fachtagung stand vor allem das Flottenmanagement, weil in vielen Betrieben und ...