Plus
Koblenz

Mit 50 km/h auf Skiern über die Mosel fahren

Nicht nur im Urlaub am Meer kann man Wasserski fahren. Auch auf der Mosel bei Koblenz ist das möglich.
Nicht nur im Urlaub am Meer kann man Wasserski fahren. Auch auf der Mosel bei Koblenz ist das möglich. Foto: Peter Karges

16 Grad Außentemperatur, 15 Grad Wassertemperatur – die äußeren Bedingungen waren am Pfingstwochenende für Wassersportler nicht gerade optimal. Die Sportler vom Wasserskiclub-Koblenz, der seine Heimstätte am Gülser Moselbogen hat, ließen sich zur Saisoneröffnung von den widrigen Wettbedingungen allerdings nicht beeindrucken und stellten sich auf die Skier, um einige Runden Wasserski auf der Mosel stromaufwärts der Gülser Brücke zu drehen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Wir haben hier auf einer 2,1 Kilometer langen Strecke ideale Bedingungen fürs Wasserski fahren", betont Wilfried Baeyens vom Wasserski-Club Koblenz. Doch trotz der guten Bedingungen auf dem Wasser war die Mitgliederentwicklung des 1972 gegründeten Vereins zuletzt rückläufig. Woran es liegt, darüber rätseln die Mitglieder selbst, die demografische Entwicklung oder das Auf ...