Plus
Vallendar

Mit 1,8 Promille auf Kran: Vallendarer Klettermax muss 900 Euro zahlen

Rund 900 Euro Kosten wegen einer Zigarette: Der Student, der im April auf den Kran der Baustelle für die Kongresshalle in Vallendar kletterte, muss laut Polizei für den Rettungseinsatz der Feuerwehr bezahlen.
Rund 900 Euro Kosten wegen einer Zigarette: Der Student, der im April auf den Kran der Baustelle für die Kongresshalle in Vallendar kletterte, muss laut Polizei für den Rettungseinsatz der Feuerwehr bezahlen. Foto: Sascha Ditscher

Übermütige Katzen und hilflose Vögel rettet die Feuerwehr öfter aus luftiger Höhe – aber einen volltrunkenen Studenten? Das ist eine Seltenheit. Jüngst kam es in Vallendar zu so einem kuriosen Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Ein Student kletterte in der Morgendämmerung an der Baustelle für die Kongresshalle auf den Baukran, um dort oben eine Zigarette zu rauchen. Das Problem: Der Mann hatte 1,82 Promille Alkohol im Blut. Er konnte den Kran hinaufsteigen, kam aber nicht mehr herunter. Die Feuerwehr rückte mit ...