Plus
Koblenz

Machbarkeitsstudie soll klären: Wie geht es weiter mit der alten Bahntrasse zwischen Bassenheim und Koblenz?

Von Doris Schneider
Bei Rübenach sieht man, wo die alte Bahntrasse verläuft. Wenn sie reaktiviert würde, hätte das auch Auswirkungen auf den Stadtteil. Fotos: Katrin Steinert
Bei Rübenach sieht man, wo die alte Bahntrasse verläuft. Wenn sie reaktiviert würde, hätte das auch Auswirkungen auf den Stadtteil. Fotos: Katrin Steinert Foto: Katrin Steinert

Zwischen Mayen und Bassenheim ist die alte Bahntrasse längst Geschichte. Dort rollen Räder statt Züge. Das Stück zwischen Bassenheim und Koblenz aber besteht theoretisch noch, wenngleich es längst zugewuchert ist. Wie geht es hier weiter?

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als ein Jahr ist es her, dass es eine Expertenanhörung zum Thema Bahntrasse zwischen Bassenheim und Lützel im Stadtrat gab. Schon damals ging es darum, ob die Trasse irgendwann einmal reaktiviert werden kann und soll oder ob man sie beispielsweise als Fortführung des Maifeldradweges umbauen sollte, der ja seit ...