Plus
Kattenes/Region

Land unter: Ausnahmezustand an der Mosel

Aufräumen am Tag nach dem Unwetter: In Kattenes packten auch am Sonntag noch zahlreiche Helfer an, um die gravierenden Sturmschäden in dem Moselort zu beseitigen. Hier war es an einem ehemaligen Schieferbergwerk zu einem Hangrutsch gekommen.
Aufräumen am Tag nach dem Unwetter: In Kattenes packten auch am Sonntag noch zahlreiche Helfer an, um die gravierenden Sturmschäden in dem Moselort zu beseitigen. Hier war es an einem ehemaligen Schieferbergwerk zu einem Hangrutsch gekommen. Foto: Erwin Siebenborn

Ein Bild der Verwüstung bietet sich am Sonntag, 23. September, an der Untermosel: Unpassierbare Straßen, demolierte Autos, Reste von Schlamm und Geröll zeugen in Kattenes von den Unwettern, die am Samstag über der Region niedergingen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Erwin Siebenborn, Lars Wienand und Stephanie Mersmann Auch in anderen Teilen von Rheinland-Pfalz, etwa in Nickenich, kam es zu Überschwemmungen, der Gesamtschaden geht in die Millionen. Und das Unglück hallt nach: Die B 416 zwischen Löf und Kattenes wurde am Sonntagnachmittag erneut gesperrt, nachdem sie am Morgen zunächst freigegeben worden ...