Plus
Koblenz

Kunsthandwerkermarkt in Koblenz zieht Tausende an: Besucher und Aussteller zufrieden

Von Reinhard Kallenbach
Der Kunsthandwerkermarkt vor dem Koblenzer Schloss zog wieder Tausende Besucher an.
Der Kunsthandwerkermarkt vor dem Koblenzer Schloss zog wieder Tausende Besucher an. Foto: Reinhard Kallenbach

Dass ausgerechnet die 25. Auflage des Kunsthandwerkermarktes unter Sonderauflagen laufen würde, hätte vor zwei Jahren wohl noch niemand gedacht. Dennoch waren die meisten der 40 Aussteller nach drei sonnigen Tagen vor dem Kurfürstlichen Schloss zufrieden. Und auch die Organisatoren von der gastgebenden Handwerkskammer (HwK) Koblenz können dem Alternativstandort auf dem Schlossvorplatz einiges abgewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie viele Menschen das heimische Kunsthandwerk erleben wollten? „Allein am Samstag hatten wir rund 4000 Besucher“, schätzte Cornelia Schmitz-Groll. Allerdings ließ die Organisatorin bei der HwK Koblenz durchblicken, dass man hätte noch erfolgreicher sein können, wenn mehr Werbung möglich gewesen wäre. Aber man wusste angesichts der aktuellen Corona-Situation lange nicht, ...