Plus
Winningen/Dieblich

Kritik einer Mutter: Gibt es wirklich keine Toilette für Grundschulkinder?

Von Stefanie Braun
Verkehrserziehungplatz ohne Toiletten? Kinder berichten von Gängen in die Büsche, Polizei und VG versichern, sanitäre Anlagen gibt es in unmittelbarer Nähe.
Verkehrserziehungplatz ohne Toiletten? Kinder berichten von Gängen in die Büsche, Polizei und VG versichern, sanitäre Anlagen gibt es in unmittelbarer Nähe. Foto: Erwin Siebenborn

Auf Toilette müssen und eine Weile einzuhalten, kann unangenehm sein, doch wie ist das, wenn man einen ganzen Vormittag einhalten muss? Und was, wenn man gar nicht hätte einhalten müssen? Eine Mutter, die ihren Namen nicht öffentlich machen will, hat uns einen konkreten Fall geschildert.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf dem Verkehrserziehungsplatz in Winningen, auf dem ihre Tochter zusammen mit Klassenkameraden der Grundschule Dieblich die Verkehrsregeln lernt, gibt es eigentlich keine Toilette. Dafür ist das Freibad Winningen ganz in der Nähe, in dem es natürlich sanitäre Anlagen gibt. Doch zwischen dem erlösenden Toilettengang und einem sprichwörtlichen Gang in die ...