Plus
Koblenz

Kritik an Verfahren: Ärztliche Direktoren am Gemeinschaftsklinikum ernannt

Das Evangelische Stift St. Martin ist einer der fünf Standorte des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein.
Das Evangelische Stift St. Martin ist einer der fünf Standorte des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein. Foto: Archiv Sascha Ditscher

An den fünf Standorten des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM) sind die Positionen der Ärztlichen Direktoren für die kommenden drei Jahre besetzt. Und auch dazu gab es Kritik aus den Reihen der Ärzteschaft.

Lesezeit: 1 Minute
GKM-Geschäftsführer Martin Stein bestätigte die Vergabe der Positionen auf Nachfrage unserer Zeitung. Kritik gab es aus den Reihen der Ärzteschaft, keineswegs gegen die Auswahl der Personen, die die Funktion übernehmen. Bemängelt wurde, dass es keine Wahl durch die Ärzte, sondern eine Ernennung durch die Geschäftsführung gab. "Das Verfahren ist durch ...