Plus
Koblenz

Kritik am Koblenz-Glas und am Koblenz-Becher will nicht abreißen

Mitte Juni gab es auch beim ersten „Electronic Wine“-Festival am Deutschen Eck Wein nur in den speziellen Koblenz-Gläsern, die für 3 Euro gekauft werden müssen. Aus Sicht der Veranstalter hat dieses Konzept viele Vorteile, vor allem ökologische und finanzielle. Doch viele Besucher ärgern sich.
Mitte Juni gab es auch beim ersten „Electronic Wine“-Festival am Deutschen Eck Wein nur in den speziellen Koblenz-Gläsern, die für 3 Euro gekauft werden müssen. Aus Sicht der Veranstalter hat dieses Konzept viele Vorteile, vor allem ökologische und finanzielle. Doch viele Besucher ärgern sich. Foto: Koblenz-Touristik

Wer bei Koblenzer Großveranstaltung etwas trinken möchte, muss neuerdings ein Koblenz-Glas oder einen Koblenz-Becher kaufen – das ist kein Pfandsystem. Auch zum Ende der Festsaison regt sich Kritik daran.

Lesezeit: 3 Minuten
Frank Gail ist nur einer von Zehntausenden Besuchern beim Schängelmarkt gewesen, aber vermutlich spricht er vielen aus der Seele: Das System mit den Bechern und Gläsern, die man auch beim Stadtfest vor gut zwei Wochen für 3 Euro kaufen musste, findet er blöd. Bereits bei drei Veranstaltungen der Koblenz-Touristik (inklusive ...