Plus
Kreis MYK

Kreis MYK: Traumpfad Eltzer Burgpanorama ist Deutschlands schönster Wanderweg 2013

Da schau her: Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama bietet den Wanderern jede Menge Ausblicke, unter anderem auf Burg Eltz.
Da schau her: Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama bietet den Wanderern jede Menge Ausblicke, unter anderem auf Burg Eltz. Foto: Remet/Kappest

Am Ende war das Ergebnis doch recht deutlich: Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama ist zu „Deutschlands schönstem Wanderweg 2013“ gekürt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der Abstimmung, zu der das Wandermagazin aufgerufen hatte, konnte er sich mit 27,8 Prozent der Stimmen gegen die Traumschleife Kupfer-Jaspis-Pfad im Naheland (22 Prozent) und den Genießerpfad Wasserfallsteig im Südschwarzwald (18 Prozent) durchsetzen. Damit geht der begehrte Titel zum dritten Mal an einen Traumpfad im Landkreis Mayen-Koblenz. Seit 2006 zeichnet ...