Plus
Koblenz

Kran droht wegen Hochwasser umzustürzen: Häuser in der Weinbergstraße wurden evakuiert [Update]

Von Doris Schneider
In der Koblenzer Weinbergstraße droht ein Baukran umzustürzen, da er vom Hochwasser umspült wurde.
In der Koblenzer Weinbergstraße droht ein Baukran umzustürzen, da er vom Hochwasser umspült wurde. Foto: Doris Schneider

In der Weinbergstraße drohte am Freitagmittag ein Baukran umzustürzen, da er vom Hochwasser umspült wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Vor Ort sind sehr viele Feuerwehrkräfte aktiv, die die Anwohner rausgeklingeln und sie darum bitten, ihre Autos wegzufahren und die Häuser zu verlassen. Schnell haben die teils besorgten Anwohner ihre wichtigsten Sachen und Jacken eingepackt. Die Feuerwehrkräfte machen einen sehr gelassenen Eindruck auf die Anwohner, die vor den Häusern Corona-konform zusammenstehen. ...