Plus
Koblenz

Kostenlose Spielzeit für Abonnenten? Haupt- und Finanzausschuss will Treue der Theaterfreunde in der schwierigen aktuellen Lage belohnen

Von Peter Karges
Wegen Corona war das Koblenzer Theater in dieser Spielzeit bislang die meiste Zeit geschlossen. Abonnenten sollen nun für die kommende Spielzeit ein kostenloses Abonnement erhalten.
Wegen Corona war das Koblenzer Theater in dieser Spielzeit bislang die meiste Zeit geschlossen. Abonnenten sollen nun für die kommende Spielzeit ein kostenloses Abonnement erhalten. Foto: Peter Karges

Es ist wohl die traurigste Theatersaison seit dem Krieg. Denn aufgrund der Corona-Pandemie ist der Musentempel am Deinhardtplatz seit November fürs Publikum geschlossen, und ob er bis zu den Sommerferien noch einmal öffnet, hängt davon ab, wie sich die Pandemie weiter entwickelt. Zwar gibt es die Möglichkeit verschiedene Vorstellungen online zu schauen, allerdings ist dies natürlich ein etwas anderer Kunstgenuss.

Lesezeit: 1 Minute
Der Haupt- und Finanzausschuss (Hufa) beschloss nun einstimmig, dass die Inhaber eines Theaterabonnements für die Spielzeit 2020/21 ein kostenloses Abonnement für die kommende Spielzeit erhalten. Damit sollen diejenigen Abonnenten belohnt werden, die dem Theater Koblenz auch in der sehr schwierigen aktuellen Lage die Treue gehalten haben, heißt es in der ...