Plus
Mittelrhein

Kopie von Frostig: Eiswein krönt den Jahrgang 2015

Annika Hattemer macht die Arbeit in der Steillage des Bopparder Hamms trotz Kälte Spaß.
Annika Hattemer macht die Arbeit in der Steillage des Bopparder Hamms trotz Kälte Spaß. Foto: Werner Dupuis

Nachdem das Jahr 2015 bereits herausragende Weine vom trockenen Riesling bis zur Trockenbeerenauslese gebracht hat, wurde am frühen Montagmorgen als Krönung Eiswein gelesen.

Lesezeit: 7 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Der Spayer Winzer Matthias Müller konnte knackig durchgefrorene Trauben ernten, die angesichts zuletzt fehlender Eiswein-Jahre zu einer wahrlich historischen Rarität werden könnten. Auch in Oberwesel wurde die Lese zu einem Erfolg: Jörg Lanius entschied sich am frühen Montagmorgen ebenfalls dazu, in den Wingert zu gehen, während ...