Plus
Koblenz

„Kontrolle ist besser”: AfD will Wahlhelfer in Koblenz beobachten

Stimmauszählung in Koblenz - hier bei der Kommunalwahl 2014 in der Rhein-Mosel-Halle. Die AfD will die Wahl an Rhein und Mosel von eigenen Leuten beobachten lassen - Vertrauen sei gut, Kontrolle besser, sagt der Koblenzer Kreisvorsitzende.
Stimmauszählung in Koblenz - hier bei der Kommunalwahl 2014 in der Rhein-Mosel-Halle. Die AfD will die Wahl an Rhein und Mosel von eigenen Leuten beobachten lassen - Vertrauen sei gut, Kontrolle besser, sagt der Koblenzer Kreisvorsitzende. Foto: Sascha Ditscher

Die AfD will am Sonntag ein Auge auf die Auszählung der Landtagswahl in Koblenzer Wahllokalen haben. „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser”, findet der Kreisvorsitzende.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Auch in Koblenz will die AfD die Auszählung der Stimmen bei der Landtagswahl beobachten. In einer E-Mail an „Mitglieder, Förderer und Interessenten“ schreibt der Kreisvorstand, dass die AfD bei der Wahl am Sonntag „alle Wahllokale mit zumindest einem Wahlbeobachter bestücken kann“, 76 gibt es davon in ...