Plus
Koblenz

Koblenzerin züchtete Cannabis im Keller – Mitbewohner war ahnungslos

Eine Frau (30) hortete 16 Cannabis-Pflanzen in ihrem Keller, deponierte dort außerdem 82 Ecstasy-Tabletten. Auch in ihrer Wohnung fand die Polizei rund 100 Gramm Gras – unter anderem im Zimmer ihres Mitbewohners (32). Der will von all dem aber nichts gewusst haben. Jetzt hat er vor dem Koblenzer Schöffengericht seine Unschuld bekräftigt: „Als ich von der Plantage erfuhr, war ich stinksauer. Ich habe die Frau nach Koblenz geholt, damit sie von den Drogen wegkommt. Und dann das!“

Lesezeit: 1 Minute
Seine Mitbewohnerin bestätigte, dass sie die Plantage in Eigenregie hochzog. Auch gestand sie, zehn Gramm Marihuana in seiner Blechdose versteckt zu haben, ohne dass er davon wusste. Deshalb sprach ihn das Gericht frei. Die Frau wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt. Ihr Anwalt sagte: "Irgendwo ...